Über Mich - About Me


Mein Name ist Angela Barth, ich bin Kosmetikmeisterin und komme aus Norddeutschland. Mich zeichnen 40 Jahre Berufserfahrung, professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau und meine absolute Leidenschaft im Beruf aus. Gleich nach der Schule begann ich die Ausbildung in meinem Traumberuf der Kosmetikerin. Vom ersten Tag an hat mich der Beruf fasziniert.

Mit 22 Jahren schloss ich erfolgreich meine zweijährige Meisterschule in Berlin ab.

In einem namhaften Unternehmen wurde ich als Filialleitung eingesetzt. Die Werte die mir damals vermittelt wurden wie hervorragender Kundenservice, Motivierung von Mitarbeitern und Kommunikationstalent, sind das Fundament für mein heutiges Unternehmen. Meine große Leidenschaft war jeher der Visagismus, mein Können wurde bei mehreren Meisterschaften mit den vorderen Platzierungen belohnt.

1991 zog ich mit meinem Mann und Sohn nach Harsefeld. In einer privat geführten Parfümerie mit Luxusprodukten vieler namhafter Firmen lernte ich noch einmal einen ganz anderen Bereich der Kosmetik kennen. Ein sehr großer Erfolg war die Auszeichnung der Firma Lancôme zur „besten Kosmetikerin Nierdersachsens“.

Im Jahr 2000 schloss ich die Ausbildung im Permanent Make-up ab. Mein absolut genaues und präzises Arbeiten, sowie ein Gespür für Farben und Formen waren für mich die Voraussetzung für diese Qualifikation.

2014 war es für mich an der Zeit, meine persönlichen Werte und Erfahrungen in ein eigenes Kosmetikinstitut einzubringen. Mein Kosmetikinstitut liegt auf dem Land umgeben von phantastischer Natur und Ruhe. In unserem geschichtsträchtigen alten Bauernhaus von 1900 konnte ich meinen Traum erfüllen. Auf dem gesamten Grundstück finden Sie exklusive Elemente, die mein Mann als Metallgestalter geschaffen hat. Licht durchflutete Räume mit maßgefertigten Möbeln und Unikaten machen es Ihnen leicht den Alltag zu vergessen.

Bei den Behandlungen liegt mein Fokus auf Hautverbesserung bis hin zu Problemhaut, Hautverjüngung und Anti-Age.

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch!